Picture in Picture mit der Youtube-App auf dem iPhone nutzen (iOS 14) | Nils-Hendrik Welk

40


Apple bietet mit iOS 14 das Picture in Picture Feature auch für das iPhone an. Allerdings funktioniert diese Funktion offiziell nicht mit der Youtube App sondern nur über den Safari Browser. Ich zeige euch in diesem Video, wie ihr diese Funktion aber auch mit der Youtube-App nutzen könnt!

Kurzbefehle App:
Scriptable App:

Youtube PiP Shortcut:

✶ Günstige Apple Watch*: ✶
▶️ Kostenlos abonnieren: 😍◀️
▶️ Jetzt Kanalmitglied werden: 💪🏼◀️
▶️Vielen Dank fürs zusehen, kommentieren & bewerten! 😊◀️

⏱ Timestamps:
00:00 – Begrüßung der besten Community auf YouTube 😅
00:35 – Intro
00:42 – Methode über den Safari-Browser
01:30 – Voraussetzungen für PiP in der Youtube-App
02:50 – Shortcut verwenden und PiP nutzen
04:04 – Methode beschleunigen
05:02 – Vorteile dieser Methode
05:32 – Ende
__
💻Equipment:
Kamera*:
Mikrofon*: &
Softboxen*:
Schnittprogramm: Final Cut Pro X
Stativ*:
Stativkopf*:
Objektive*: &
MacBook Pro*:
iPad Pro*:
Ultrawide-Monitor*:
Tastatur*:
Maus*:
Trackpad*:

❣️Social Media:
Instagram –
Twitter –
Facebook –

🎶Musik:
IvanLuzan – Minimal

▶️Alle mit einem * gekennzeichneten Links in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Vielen Dank für eure Unterstützung! ◀️

#PictureInPicture #iOS14 #YoutubeApp


Source: https://cyrrion.com
Read more all post IOS Technology : https://cyrrion.com/ios/
40 Comments
  1. Lars says

    Kann man das unter iOS 13 schon vorbereiten? Um es dann später in der offiziellen iOS 14 Version zu benutzen?

  2. Yven B says

    Nutze das auf iOS 13 als Hintergrund play

  3. Christian Belgo says

    Bei mir, da gab es ein update für das youtube app und jetzt funktioniert es auch mit der app.

  4. Nikita T says

    Moin Leute, kann mir mal einer sagen warum bei mir in der Aktion Liste nach dem ich auf „teilen“ und auf mehr (also die drei Punkte) drücke. Kommt der Aktion Vorschlag gar nicht vor auf PiP zu klicken sondern nur 1. Kopieren 2. zu Leseliste hinzufügen 3. in Keep speichern und mehr nicht habe sonst alles so gemacht wie im Video

  5. Helga - wir uns kennenlernen says

    1:58 besonders

  6. Joachim Engel says

    Hallo Nils! Weitere neue Ios14 Widgets z.b HardDiskhttps://youtu.be/t85Wo18h1j0

  7. Axel says

    Ich nutze schon lange nicht mehr Die YT App. Aber gut zu wissen das es so auch geht 🙂

  8. Daniels Artworks says

    Youtube sollte erstmal seine eigene app patchen sie bugt seit einem Monat derbe schlimm

  9. Richard Hesse says

    Gibt es so einen Kurzbefehl auch für Sky Go?

  10. BastardoK1990 says

    Funktioniert dies problemlos mit YT Premium?

  11. Lars333 says

    Kann bitte mal ein neues Htc modell getestet werden wie das desire 19+ oder desire 20 pro

  12. Dennis Baumgardt says

    Hoffe mal, dass YouTube schnell die Funktion nach legt. Twitch war ja auch sehr schnell.

  13. Klaus Weiss says

    👍

  14. Michi Rocket says

    Krass iwie versucht nun jeder Hersteller über JEDE App irgendwelche kostenpflichtigen Abos zu generieren. Armseelig! Ich kenne noch ein YouTube völlig ohne Werbung, nun würde es mich nicht wundern wenn ich bald sieben Minuten Werbung für ein relevantes 3 Minuten Video sehen muss und dann noch YouTube Music und der iOS 14 Bildverschiebungs-Trick via Abo… was stimmt mit dieser Welt nicht?Mich würde es nicht wundern wenn YouTube dank Google genau so schnell verschwinden wie es erschienen ist.

  15. Emre Öztabak says

    Hallo, ich finde deine Videos wirklich toll. Könntest du uns vielleicht deine Shortcuts vorzeigen und auch zum Download bereitstellen ?

  16. Red Chilli says

    Aber dennoch viel zu umständlich. Ich will die Funktion ohne was installieren zu müssen. Dennoch danke fürs Video.

  17. BananaJoeTV says

    Danke! 🙏🏻

  18. Chris says

    Geil danke dir aber ich kann den Kurzbefehl nicht installieren weil es nicht vertrauensvoll ist? Bei dem kurzbefehlen App kann ich es nicht anklicken weil ich diesen shortcut nicht sehe und im kurzbefehlen App selber ist der Nutzen vertrauenswürdige zulassen grau…kann es nicht anklicken. Dementsprechend kann ich es nicht nutzen…schade 😢😢😢

  19. technik news says

    No hate aber ich finde es einfacher die youtube website zum home screen hinzuzufügen

  20. D K says

    Wozu brauch man es wenn dann kann man doch einfach Pause machen im Video ich finde sowas reichtAlso unnötig muss nicht sein

  21. Apfelaktuell says

    Was mich an deinen videos echt wahnsinnig macht, ist leider das "jetzt KLICKT ihr einfach da drauf", "KLICKT einfach in den Einstellungen…" Klicken sagt man in Verbindung, mit einer Maus, weil dort akustisch ein klicken zu vernehmen ist. Bei einem Gerät, wie dem iPad oder dem iPhone hingegen klicke ich nicht, sondern tippe auf eine bestimmte Fläche oder ein bestimmtes Menü. Du machst es nicht immer falsch, manchmal strengtst du dich auch sehr an und es klappt, dass du sagst tippen statt klicken, aber leider ist eher genau in der größten Zeit nicht der Fall.

  22. Andrej Stemmle says

    Well done 👏👏👏🆒

  23. Eray Sirin says

    So wie ich es weiß geht es mit der YouTube App aber dafür braucht man YouTube Premium dann geht das Bild in Bild

  24. AHd1 says

    Plottwist: Er hat einfach Youtube-PremiumLOL

  25. Eggsenmensch says

    Das hatte ich auf meinem OnePlus5T damals schon vor 3 Jahren, sogar splitscreen hatte ich damals, jetzt mit dem iPhone 11 kommt das endlich nach langer Wartezeit auch

  26. Walter Nairz says

    Danke für die info.👍

  27. iBrowneye 126 says

    Mit Safari geht es besser, aber solche Tipps sind immer gut. 🙏🏼Danke

  28. Hasan D says

    ich denke bald wird das nicht mehr nötig sein, wird bestimmt in Paar Wochen ein Update kommen

  29. kindlessly says

    Darf keine Apps wegen Familie installieren… Kann man das umgehen?

  30. TheEnderSMG says

    Danke aber hoffentlich bringt Youtube das noch mit einem Update in die App rein ohne Shortcut

  31. Jojo Taylor says

    Das funktioniert mit der App „CornerTube“ genauso gut.

  32. iPhone-Tricks.de says

    Klasse Video! Die Idee mit dem Shortcut ist sehr gut!

  33. iPlayOS says

    Gibt es eigentlich einen shortcut mit dem man in iOS 12 einen „Standard Browser“ festlegen kann?

  34. marvinmachts says

    Nice!

  35. Christoph Brunner says

    kannst du ein Video machen über ad block währe super

  36. Patrick Kulhei says

    Viel zu kompliziert. Also für Musik die im Hintergrund von YouTube laufen soll, nutze ich die App „Musi“.

  37. Pascal _ says

    Weis ich

  38. Concon says

    Wie zählt PiP zur Bildschirmzeit?

  39. TechFloyd says

    Bestes Feature überhaupt! ☝🏼

  40. xILuis says

    Ich muss dir was sagen machst die besten Videos 👆🏼☺️

Leave A Reply

Your email address will not be published.