Windows 10 Pro – Nutzungszeit eingrenzen (Zeiten für Kinder festlegen auch Win 7 / 8)

34


Wie schränkt man die Nutzungszeiten eines Benutzers ein? Ich erkläre euch wie ihr für z.B. Kinder und Jugendliche Zeiten festlegt an denen sie den PC nutzen können.


Source: https://cyrrion.com
Read more all post Computer Technology : https://cyrrion.com/computer/
34 Comments
  1. Tb-Clan says

    Hi,wie kann ich das umgehen?

  2. Smooth Jellyfish says

    danke

  3. Leann Laura says

    Wenn man keinen lokalen account hat sonder nen online (was auch viele vorteile hat) wird das ganze super kompliziert 🙁

  4. Martin Füssenhäuser says

    Hallo Jan. Super Video. Alles sehr nachvollziehbar erklärt. Eine Nachfrage: gibt es eine Möglichkeit ein Zeitbudget zu definieren? Also zu sagen innrhalb der Anmeldezeit darf der Benutzer nur max 2 Stunden angemeldet sein? Das würde mir helfen. SG Martin

  5. Pietro F. says

    Hallo Jans, vielen Dank für die tolle Anleitung. Kannst du mir bitte sagen ob fürs gewählte Zeitraum auch eine Begrenzung der Zeitnutzung möglich ist? Z. B. 2 Stunde tägliche Nutzung in eine Zeitraum von 10 – 20 Uhr. Für die Begrenzung der Zeitnutzung nutze ich zusätzlich das kostenlose Program "Aus die Maus", es wäre aber toll wenn das gesamte über CMD gehen würde. Vielen Dank im Voraus.

  6. Anke Zeitz says

    Hallo Jans, das war sehr hilfreich 🙂 Eine Frage hätte ich noch darüberhinaus: Kann ich denn zusätzlich die Nutzungszeit für ein bestimmtes Programm festlegen ODER kann ich einen Benutzer eine Gesamtnutzungszeit (keine Zeiten) zuweisen? Konkret wollte ich meinem Son (12J.) einen Benutzer für Minecraft einrichten und die tägliche Nutzung auf 1 Std. begrenzen. Hättest Du dafür auch eine Lösung???

  7. Silas Pleuser says

    Danke schön, sehr gut erklärt. Die Erklärungen auf Chip haben ein Kostenpflichtiges Microsoft Abo gefordert…

  8. Itzz Artox says

    Danke jetzt weis ich wie ich es rückgängig machen kann

  9. Craxz says

    Was ist, wenn man machen will: 14:0016:00 und 19:0020:00?

  10. C4mulo5 says

    Danke

  11. Benjamin Peters says

    hallo ich heisse ben und habe eine frage wie kann ich das cmd für
    anderen benutzer das sperren habe windows 7 und 10 nicht home sonders
    habe professional ?

  12. Benjamin Peters says

    hallo ich heisse ben und habe eine frage wie kann ich das cmd für
    anderen benutzer das sperren habe windows 7 und 10 nicht home sonders
    habe professional ?

  13. Benjamin Peters says

    hallo ich heisse ben und habe eine frage wie kann ich das cmd für
    anderen benutzer das sperren habe windows 7 und 10 nicht home sonders
    habe professional ?

  14. Kuchen_ITN says

    Wie kann man die Zeiten von Fr, 19:0024:00 stellen? der rechner denkt dann immer Fr 19:00– Sa 24:00

  15. Fire D says

    Ich habe das gpedit programm nicht drauf wie soll ich es machen

  16. Just One Phil says

    Ach fich dich meine Eltern sind scheiße mach n video wo man das umgehen kann

  17. Martin Guttenbrunner says

    kann man es so einschränken, dass der nutzer in einer woche nur 100 minuten angemeldet sein kann? also täglich von 14 bis 20 uhr sich anmelden kann aber insgesamt nur 100 minuten? danach nichtmehr bzw nur mit masterpasswort?

    kann man so eine einstellung auch auf alle user übernehmen oder muss ich jeden einzeln einstellen?

    lg

  18. Coco_07 says

    Zeig lieber mal, wie man sowas wegmacht

  19. Coco_07 says

    Bescheuertes Video

  20. 3eye Guy says

    Habe das am computer von meinen eltern gemacht weil sie mir internetsperren einrichteten. Damit habe ich sie gezwungen sie wieder zu löschen.

  21. Silentpatrick says

    Wann kommen wieder Videos?? Und antworte deinem Fans auch bitte

  22. Philip Roschondei says

    Hab die Beschränkung für mich selber benutzt damit ich nicht durchgehend zocke😅 und hat geklappt👌. Den ersten Teil konnte ich zwar nicht machen, da es die Auswahlmöglichkeit: Lokalen Benutzer bei mir garnicht gab aber ich hab dann nur das mit den cmd- befehlen gemacht und hat alles geklappt

  23. Utz-R. Steinweg says

    Habe die Anweisung genau befolgt. Allerdings wurde der Benutzer nicht abgemeldet. Neues Anmelden nach dem Abmelden war allerdings nicht möglich. Nachdem ich alle Aktionen als Administrator rückgängig gemacht habe wurden unter "net user xxx" als Nutzungszeiten "alle" angezeigt. Ein Anmelden ist aber nicht mehr möglich.

  24. Tobi says

    Bei uns kann man leider nur ganze Stunden angeben, wenn ich das mit Doppelpunkt z.B. 18:30 eingebe kommt, dass dass Zeitformat ungültig ist :/

  25. kwa chu says

    Hallo!
    Kann man auch ein Zeitlimit von zum Beispiel 1 Stunde am Tag bestimmen? Das heißt also 1 Stunde am Tag, unabhängig davon wann der Computer eingeschlaltet wurde.

  26. Them Smuul says

    Kann man machen, dass es zB. so ist, dass der Benutzer nur für 2h pro Tag angemeldet sein darf ohne genaue Zeiten festzulegen wann. Also einf gesamt 2h pro Tag

  27. Franz Breitenbach says

    Jetzt weiß ich wie ich es rückgängig mache

  28. #18 swagger says

    Hey
    Bedanke mich für die Hilfe 😉😉👍🏾

  29. TomDerTom says

    Das ist ja mobbing für uns Kinder/Jugendliche…..

  30. Systematic says

    Fast niemand hat Windows 10 Pro und du erklär's ist nur für Leute die Windows 10 Pro haben und schreibst dann noch in deinen scheiß Titel das ist auch für Windows 10 gehen würde

  31. CNYS says

    hey ich bräuchte Hilfe denn es gibt bei mir diese gpedit.msc nicht

  32. MrsPikachuuu says

    hay bei minute 0:44 ist kein Lokal Benutzer, meine schwester vor 1 jahr hat sein computer um 00.00 ausgeschakten also die zeitlimit jy hab ich den computer und ich bin so eine die die nacht durch macht und ich will das weg machen wie geht das?

  33. Watch me burn says

    Hallo Jahako, wie macht man das mit Windows 10 Home, da gibt es keine "Lokalen Benutzer" in der Computerverwaltung?

  34. Peter Män says

    Total die entspannte Stimme!! Genau das was Youtube viel zu wenig hat!
    Mein Abo ist dir sicher!
    Gruß vom IT- FISI in der Ausbildung =P

Leave A Reply

Your email address will not be published.